back home

Liebe Freunde, Geschäftspartner und Fans,

Nachdem wir etliche Jahre erfolgreich unzählige Hochzeiten und Firmenanlässe musikalisch begleitet und umrahmt haben, blieben die Aufträge in den vergangenen zwei Jahren mehr und mehr aus. Aus den verbliebenen wenigen Anfragen konnten kaum noch definitive Buchungen gewonnen werden. Trotz guten Referenzen und ansprechender Präsenz im Netz, war es uns nicht möglich diesen negativen Trend zu durchbrechen.
Dadurch und zum Teil auch durch neue Lebensumstände der Musiker von Edison Lane veränderten sich natürlicher- und verständlicherweise die Prioritäten jedes Einzelnen.
Wir haben deshalb beschlossen, das Projekt Band Edison Lane & the basement groove auf Ende 2016 in der aktuellen Besetzung auf Eis zu legen. Wie so oft bei solchen einschneidenden Schritten geschieht dies mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Dankbar für die gemeinsame Zeit auf vielen grossartigen Bühnen, in Festsälen, Clubs, Locations aller Art und nicht zuletzt im Proberaum, wollen wir abschliessend nochmals ein öffentliches Konzert geben und uns von unserem Publikum in würdigem Rahmen verabschieden.

Am 5.11.2016 im Konzertsaal der Basel City Studios
Frankfurt-Strasse 36, 4142 Münchenstein (Dreispitzareal)

spielen wir die Favoriten aus unserem Repertoire mit Songs von Stevie Wonder, Chaka Khan, Gloria Estefan, Santana, Brand New Heavies sowie ein paar Specials von Genesis, America und andere…

Beginn: 20.00 Uhr (doors 19.00 Uhr) Eintritt Abendkasse Fr. 25.00
Vorverkauf auf ticketfrog.ch Fr. 22.00.

Wir würden uns sehr freuen, mit Euch unsere Derniere zu feiern und uns bei Euch mit ein paar musikalischen Leckerbissen zu bedanken.

Bis dahin alles Gute,

Edison Lane & the basement groove

Rahel Bähler – Gesang, Ronny Arber - Guitars, Philippe Federspiel - Keys, Martin Hänggi - Drums, Jörg Hofmann- Bass